Skip to main content
8 Suchergebnisse für:

Magenulkusperforation 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 24.04.2024 | Gastrointestinale Blutung | Online First

    Handlungsalgorithmus: Obere gastrointestinale Blutung

    Technische Weiterentwicklungen, neue medikamentöse Optionen, Praxiserfahrungen: Die Versorgung der oberen gastrointestinalen Versorgung hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Der Handlungsalgorithmus illustriert das aktuell empfohlene diagnostische und therapeutische Vorgehen.

  2. 26.04.2023 | Akutes Abdomen | ContinuingEducation

    CME: Gastrointestinale und hepatologische Notfälle in der Akutmedizin

    Was sind die wichtigsten Differenzialdiagnosen des "akuten Abdomens"? Welche Symptomatik spricht für ein akutes oder ein akut-auf-chronisches Leberversagen? Das Management gastrointestinaler und hepatologischer Notfälle im klinischen Alltag erfordert ein strukturiertes Vorgehen. 

  3. 2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Bauchwand

    Sowohl inkarzerierte Bauchwandhernien als auch spontane Bauchwandhämatome führen zum klinischen Bild eines akuten Abdomens. Patienten mit einer inkarzerierten Bauchwandhernie weisen zumeist eine schmerzhafte Vorwölbung auf, in der Regel wird die …

    verfasst von:
    Prof. Dr. med. Ferdinand Köckerling, Dr. med. Stefan Grund
    Erschienen in:
    Akutes Abdomen (2016)
  4. 2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Individualisierte Chirurgie des Magenkarzinoms

    Die chirurgische Behandlung beim Magenkarzinom besteht aus ablativen und rekonstruktiven Phasen. Die wesentlichen Phasen der Operation sind: 1. Ablösung des Omentum majus vom Querkolon und Eröffnung der Bursa omentalis, 2. Mobilisierung und …

    verfasst von:
    Michael Korenkov Prof. Dr. med., Christoph-Thomas Germer Prof. Dr. med., Hauke Lang Prof. Dr. med., Francesco Corcione Prof., Pierluigi Angelini Dr., Arnulf H. Hölscher Prof. Dr. med., Joachim Jähne Prof. Dr. med., Dietmar Lorenz Prof. Dr. med., Giovanni de Manzoni Prof., Simone Giacopuzzi Dr., Maria Bencivenga Dr. ssa, Enhao Zhao Dr., Arnulf H. Thiede Prof. Prof. h. c. Dr. Dr. h. c., Hans-Joachim Zimmermann Dr. jur.,
    Erschienen in:
    Gastrointestinale Operationen und technische Varianten (2013)
  5. 01.09.1998 | OriginalPaper

    Strahlenexposition durch Röntgenthoraxaufnahmen auf der Intensivstation Dosiskumulation und Strahlenkrebsrisiko bei Langzeittherapie

    Dosiskumulation und Strahlenkrebsrisiko bei Langzeittherapie

    Ziel: Abschätzung des zusätzlichen individuellen Krebsrisikos gemäß ICRP 60 bei mehrfachen Röntgenaufnahmen des Thorax a.p. liegend bei langdauernder Intensivtherapie. Methodik: Bei 2 Männern und 7 Frauen, mittleres Alter 36±12 Jahre, mittlere …

  6. 01.11.2000 | OriginalPaper

    Die chronisch medikamentös-toxische Schleimhautschädigung mit Dünndarmperforation

    Grundlagen: Das Auftreten einer gastroduodenalen Perforation nach Einnahme von steroidalen und nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) ist seit langem bekannt. In den letzten Jahren lässt sich auch eine Zunahme an intestinalen Perforationen bedingt …

  7. 01.11.2007 | OriginalPaper

    Multiple endokrine Neoplasie Typ 1

    Aufgrund des vermehrten Einsatzes der Sonographie im Kopf-Hals-Bereich und der Weiterentwicklung der Ultraschalltechnik werden zunehmend Tumoren in der Regio thyroidea diagnostiziert. Anhand eines sonographisch diagnostizierten intrathyreoidalen …

  8. 01.06.2012 | OriginalPaper

    Belastungsdyspnoe durch Impression des linken Vorhofs

    Wir berichten von dem Fall einer 87-jährigen Patientin mit Dyspnoe. Die Herzkatheteruntersuchung konnte eine stenosierende koronare Herzerkrankung ausschließen, es zeigten sich jedoch erhöhte enddiastolische linksventrikuläre Druckwerte. Wir …

  • 1

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "rheumatische Beschwerden").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., alkohol UND demenz).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., hiv ODER aids).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., isolierte systolische hypertonie).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., sars NOT sars-cov-2).
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(mammakarzinom)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(covid, diabetes,20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., thrombose*, *thrombose, *thrombose*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Diagnose + Therapie).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.