Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Klassisches Marketing und das Internet

verfasst von : Alexandra Köhler, Mirko Gründer

Erschienen in: Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Es gibt verschiedene Mittel, um auf seine Praxis und die eigenen Schwerpunkte und Leistungen aufmerksam zu machen. Galt früher ein Eintrag in den Gelben Seiten als Must-have, ist es heute die Internetpräsenz. Dazu zählen die eigene Praxis-Website wie auch ganz einfach die Präsenz in Suchmaschinen und Sozialen Medien. Was eine gute Praxis-Website an Inhalt, Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit mitbringen muss und wie man Suchmaschinenoptimierung erfolgreich nutzt, erfahren Sie in Kap. 3 und 4. Nachdem Sie in Kap. 1 über die Grundlagen der Corporate Identity gelesen haben, geht es nun erstmal um visuelle Marketing-Maßnahmen.
Metadaten
Titel
Klassisches Marketing und das Internet
verfasst von
Alexandra Köhler
Mirko Gründer
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-67918-0_2