Patientinnen und Patienten, die einen kardiogenem Schock überlebt haben, scheinen mit Blick auf die 1-Jahres-Mortalität davon zu profitieren, wenn möglichst noch in der Klinik eine Herzinsuffizienztherapie mit Betablocker, RAS-Hemmer und Aldosteronantagonist begonnen wird.
06.03.2024 | Kardiogener Schock | Nachrichten