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Erschienen in: Pädiatrie 1/2019

21.02.2019 | Entwicklungsstörungen | Praxis konkret

Heilmittelbericht

Schulanfänger werden seltener therapiert

verfasst von: Rebekka Höhl

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 1/2019

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Zusammenfassung

Bei mehr als jedem dritten Schulanfänger wurde 2017 eine Entwicklungsstörung diagnostiziert. Eine Heilmittelverordnung erhielt aber nur jeder Sechste, so das Ergebnis des aktuellen Heilmittelberichts des Wissenschaftlichen Instituts der AOK. Laut des Instituts nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.
Metadaten
Titel
Heilmittelbericht
Schulanfänger werden seltener therapiert
verfasst von
Rebekka Höhl
Publikationsdatum
21.02.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 1/2019
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-019-1587-7

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