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Die Innere Medizin

Ausgabe 5/1998

Inhalt (15 Artikel)

Übersicht

Akutes Leberversagen

K. H. W. Böker, M. P. Manns

Übersicht

Akute Herzinsuffizienz

K. C. Wollert, H. Drexler

Übersicht

Akute septische Kardiomyopathie

U. Müller-Werdan

Weiterbildung Kolorektales Karzinom

Kolorektales Karzinom Vorsorge und Früherkennung

F. Seidensticker, W. Schmiegel

Kasuistik

18jähriger Patient mit links-thorakalen Schmerzen

G. von Dewitz, M. Berliner, G. Heermann

Medizin aktuell: 22. Interdisziplinäres Forum der BÄK

Fortschritt und Fortbildung in der Medizin 22. Interdisziplinäres Forum der Bundesärztekammer, Köln, 28.-31.1.1998

U.K. Lindner, P. Stiefelhagen

Medizin aktuell: Magen-Darm-Tumoren

Magen-Darm-Tumoren Optimierte Betreuung durch interdisziplinäre Konzeptbildung

P. Stiefelhagen

Aktuelle Ausgaben

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NSCLC: Progressionsfreies Überleben unter Osimertinib fast versiebenfacht

06.06.2024 ASCO 2024 Kongressbericht

Erste Ergebnisse der Phase-III-Studie LAURA etablieren Osimertinib als neuen Therapiestandard für Menschen mit nicht-resezierbarem, EGFR-mutiertem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium III, die nach definitiver Radiochemotherapie progressionsfrei sind. Auf der ASCO-Tagung wurden diese beeindruckenden Ergebnisse besprochen.

Hodgkin Lymphom: BrECADD-Regime übertrifft die Erwartungen

05.06.2024 ASCO 2024 Kongressbericht

Das Kombinationsregime BrECADD mit Brentuximab vedotin ermöglichte in der Studie HD21 beim fortgeschrittenen klassischen Hodgkin-Lymphom eine unerwartet hohe progressionsfreie Überlebensrate von 94,3% nach vier Jahren. Gleichzeitig war das Regime besser tolerabel als der bisherige Standard eBEACOPP.

Antikörper-Drug-Konjugat verdoppelt PFS bei Multiplem Myelom

05.06.2024 ASCO 2024 Nachrichten

Zwei Phase-3-Studien deuten auf erhebliche Vorteile des Antikörper-Wirkstoff-Konjugats Belantamab-Mafodotin bei vorbehandelten Personen mit Multiplem Myelom: Im Vergleich mit einer Standard-Tripeltherapie wurde das progressionsfreie Überleben teilweise mehr als verdoppelt.

Neuer TKI gegen CML: Höhere Wirksamkeit, seltener Nebenwirkungen

05.06.2024 Chronische myeloische Leukämie Nachrichten

Der Tyrosinkinasehemmer (TKI) Asciminib ist älteren Vertretern dieser Gruppe bei CML offenbar überlegen: Personen mit frisch diagnostizierter CML entwickelten damit in einer Phase-3-Studie häufiger eine gute molekulare Response, aber seltener ernste Nebenwirkungen.

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