Correction: Mortality and associated factors among children admitted to an intensive care unit in muhimbili national hospital, from the time of admission to three months after discharge: a prospective cohort study
verfasst von:
Rehema E. Lyimo, Yasser H. Said, Sokoine L. Kivuyo, Deogratias Nkya, Francis F. Furia
Following the publication of the original article [1], the authors identified an error in Fig. 1. The correct and incorrect figures are given below.
The original article has been corrected.
Incorrect Fig. 1:
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Correct Fig. 1:
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Correction: Mortality and associated factors among children admitted to an intensive care unit in muhimbili national hospital, from the time of admission to three months after discharge: a prospective cohort study
verfasst von
Rehema E. Lyimo Yasser H. Said Sokoine L. Kivuyo Deogratias Nkya Francis F. Furia
Laut einer Studie aus den USA und Kanada scheint es bei der Reanimation von Kindern außerhalb einer Klinik keinen Unterschied für das Überleben zu machen, ob die Wiederbelebungsmaßnahmen während des Transports in die Klinik stattfinden oder vor Ort ausgeführt werden. Jedoch gibt es dabei einige Einschränkungen und eine wichtige Ausnahme.
Welchen Einfluss das Alter ihrer Mutter auf das Risiko hat, dass Kinder mit nicht chromosomal bedingter Malformation zur Welt kommen, hat eine ungarische Studie untersucht. Sie zeigt: Nicht nur fortgeschrittenes Alter ist riskant.
Ob ungeborene Kinder, die kleiner als die meisten Gleichaltrigen sind, schneller wachsen, wenn die Mutter sich mehr ausruht, wird diskutiert. Die Ergebnisse einer US-Studie sprechen dafür.
Bei Amblyopie ist das frühzeitige Abkleben des kontralateralen Auges in den meisten Fällen wohl effektiver als der Therapiestandard mit zunächst mehrmonatigem Brilletragen.
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