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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Tue Gutes und rede darüber!

Sie sind gut, warum sagen Sie es keinem? – Erfahrungsbericht Erfahrungsbericht zur aktiven Patientenakquise der Praxis Uerlich, Zahnärzte in Partnerschaft

verfasst von : Ahlke Cornelius-Uerlich

Erschienen in: Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Die Möglichkeit, Marketing auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu betreiben, nutzen wir in unserer Praxis bereits seit Herbst 2005. Wir wollten auf uns aufmerksam machen und aktive Patientenakquise betreiben, denn wir planten für den Sommer 2006, die seit 16 Jahren bestehende Einzelpraxis in eine Doppelpraxis zu vergrößern. Dazu sollten schon im Vorfeld neue Patienten in ausreichender Zahl akquiriert werden, damit das Terminbuch für die Doppelpraxis vom ersten Tag an für zwei Ärzte gefüllt sein konnte.
Literatur
Zurück zum Zitat Dilts R (2008) Die Magie der Sprache, angewandtes NLP, 3. Aufl. Junfermann, Paderborn Dilts R (2008) Die Magie der Sprache, angewandtes NLP, 3. Aufl. Junfermann, Paderborn
Zurück zum Zitat Gladwell M (2002) Tipping Point, Wie kleine Dinge Großes bewirken können, 5. Aufl. Goldmann, München Gladwell M (2002) Tipping Point, Wie kleine Dinge Großes bewirken können, 5. Aufl. Goldmann, München
Zurück zum Zitat Köhler H-U (1998) Wie Sie Ihre Patienten überzeugen, 3. Aufl. Köhler, Börwang/Allgäu Köhler H-U (1998) Wie Sie Ihre Patienten überzeugen, 3. Aufl. Köhler, Börwang/Allgäu
Zurück zum Zitat Leman K, Pentak W (2009) Das Hirtenprinzip, 3. Aufl. Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh Leman K, Pentak W (2009) Das Hirtenprinzip, 3. Aufl. Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh
Metadaten
Titel
Tue Gutes und rede darüber!
verfasst von
Ahlke Cornelius-Uerlich
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52938-6_7

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